12 Januar 2017

Auslandserfahrung auf Sponge City Construction

0 Kommentare

"Sponge City" -Konzept des Bauens beginnt sehr früh, es gibt keinen Mangel an herausragenden Beispielen klassischer Fälle im In- und Ausland, Designer nutzen die Regenwasserressourcen voll aus. Maximieren Sie die Funktion des Gebäudes, um die Stadt Wassereinbruch zu vermeiden, gab gleichzeitig die architektonische Gestaltung der Stadt Glanz.

Seoul, Korea: Verbesserung der Permeabilität Umgestaltung der Wasserumgebung

Seoul, die Hauptstadt Südkoreas, erlebte in den vergangenen 60-Jahren eine rasche Urbanisierung und war auch von der Verschlechterung des regionalen Wasserkreislaufs sowie von seinem Eintritt in eine Weltklasse-Metropole betroffen. Um diese Situation zu ändern, verbessert Seoul die Durchlässigkeit der Oberfläche, um die Wasserspeicherkapazität des Landes zu erhöhen, um "das Wasser kann die grüne Stadt atmen" zu schaffen.

Seoul City schlug fünf Lösungen vor:

Erstens, die Regierungsbehörden als Leitfaden zur Verbesserung der Oberflächenwasserdurchlässigkeit. Zuallererst in den asphaltierten, mit Granit bedeckten Straßen auf beiden Seiten des Grüngürtels, während die Straße das natürliche Eindringen von Regen zu erleichtern, Bühne des Bürgersteigs und Parkplatz undurchlässige Bodenfliesen durchlässigen Bodenfliesen ersetzt. Insbesondere seit 2015, Seoul wird sichergestellt, dass die Pflaster und andere Einrichtungen der Wasserdurchlässigkeit als verpflichtende Maßnahme.

Zweitens, bei der Planung von Abriss- und Renovierungsprojekten in Städten ist die Wiederherstellung des Wasserkreislaufs vorrangig. In der Entwurfsüberprüfungsphase muss die zuständige Behörde den Plan zuerst mit der Abteilung für Wasserrecyclingmanagement besprechen und die Auswirkungen der Stadtentwicklung auf den natürlichen Wasserkreislauf effektiv reduzieren.

Drittens, um die Penetrationsrate von Regenwassernutzungsanlagen zu erweitern. Ab der zweiten Hälfte von 2013 wird die Seoul Metropolitan Government den Wert der Regenwassernutzung durch die Medien bekannt machen und die Öffentlichkeit anleiten, das Wasserkreislaufbewusstsein zu verbessern und die Nutzungsrate von Regenwasser in der städtischen Landwirtschaft und Landschaft zu verbessern.

Viertens, um die Öffentlichkeit aktiv am Wasser Recycling Stadtbau zu beteiligen. Seoul City wählte einige Wohnbereiche für das Wasserrecycling, einschließlich der Verlegung von durchlässigen Bodenfliesen, dem Bau von Regenblumenbeeten und der Einrichtung von Regenwasserspeicheranlagen.

Fünftens, Stärkung der Wasserkreislauf Technologie Forschung und Systembau. Einschließlich des Wasserkreislaufs das Feldüberwachungssystem, die Wasserkreislauftechnologie und die Transformationsmodellforschung.

Tokio, Japan: Bau von Lagertanks zur Verbesserung der Wiederverwendung

Vor ein paar Jahren ist jede Regenzeit, ein heftiger Regen am Abend, einer von Tokios Verkehrsknotenpunkten in der Nähe der Shibuya Station immer überfüllt.

Von Anfang an 2015, Shibuya Station Bereich um den Beginn des gesamten Entwicklungsprojekts. Einschließlich des Bahnhofsprojekts werden vier Entwicklungsblöcke neun neue Gebäude errichten, das Bahnhofsgebäude wird auf dem 47th-Stockwerk des integrierten Geschäftsgebäudes errichtet. Aber attraktiver ist in den Boden 25 Meter tief, bauen Sie eine 4000 Tonnen unterirdischer Speicherentspricht der Wasserspeicherkapazität des 8-Standardschwimmbeckens. Der Mehrzweck-Pool, wenn der Niederschlag mehr als 50 mm pro Stunde ist, kann es rund um den Regenwasserspeicher konzentriert werden, sofortige Entwässerungskapazität Mängel, während Tokios ist riesig unterirdisches Entwässerungssystem verbunden mit der Spitze im Regen nach dem Regenwasseraustritt. Noch wichtiger ist, kann der Pool die Rolle der Regulierung Pool, in der Regel eine bestimmte Menge von Regenwasser Speicher Pool, die Regenzeit aus. Nach dem Grund Wassermangel kann jederzeit für die Bodenbewässerung, Staub, Feuer und andere Verwendung, oder auch nach der Reinigung für die öffentliche Nutzung gezogen werden.

Tokyos Entwässerungssystem Riesige Arbeit, Tokyo Regenwasser und Abwasser Abwasserbehandlung, die unterirdischen Entwässerungsrohre insgesamt 15,800 km. Auf dem Boden Edo River, Arakawa, Sumida River, Kanda River viele Flüsse Aspekt, das Wassersystem in der Verschönerung der Stadt, die Bereitstellung von städtischem Wasser, beim Spielen einer Entwässerung, die wichtige Rolle der Flutentladung. 90s des letzten Jahrhunderts, Tokyo massiven Bau, Bau eines riesigen Hochwasserableitung Projekt - "die Hauptstadt außerhalb des Kreises setzen Wasser." Das Thema des Projekts ist eine 50 Meter in den Boden, eine Gesamtlänge von 6.3 km, 10.6 Meter in Durchmesser Tunnel. Ein Ende des Tunnels verbindet den Kanal der Stadt Tokio und das andere Ende verbindet sich mit dem Fluss Edo im Fluss. Bei starkem Regen kann die Stadt mit einer großen Pumpe in den Fluss gepumpt werden, um sie ins Meer zu leiten. In den letzten Jahren macht sich Japan mehr Gedanken über die Verwendung von Regen. Neben dem neuen Gebäude, das den Bau von Regenwasserspeicheranlagen unterstützt, haben die Parks auch Schulen um den Stausee herum gebaut, so dass die Reporter oft die Schilder des Feuerlochs sehen können. Japan achtet auf die Atmungsleistung des Bodens, viele Straßen mit großen Steinen und Asphalt, Bürgersteig wird auch häufig durchlässigen Ziegeln verwendet, wodurch seine Durchlässigkeit stark verbessert wird. Während die Verhärtung des Bodens minimiert wird, bleibt mehr Erde im Boden.

[oben]

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

JETZT ANFRAGEN

Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

12 Jan 2017

Abroad Experience on Sponge City Construction

0 Comment

“Sponge City” concept of building start very early, there is no shortage of outstanding examples of classic cases at home and abroad, designers make full use of rainwater resources. Maximize the function of the building, to avoid the city water logging, at the same time gave the city’s architectural layout splendor.

Seoul, Korea: Improving Permeability Remodeling Water Environment

Seoul, the capital of South Korea, has experienced rapid urbanization over the past 60 years, and has also been affected by the deterioration of the regional water cycle, as well as its entry into a world-class metropolis. In order to change this situation,Seoul improve the permeability of the surface to start, to enhance the land’s own water storage capacity,to create a “let the water can breathe the green city.”

Seoul City proposed five solutions:

Firstly, the government agencies as the guide to improve the surface water permeability. First of all in the asphalt, granite covered roads on both sides of the green belt, while allowing the road to facilitate the natural infiltration of rain, stage of the roadside sidewalk and parking lot of impermeable floor tiles replaced with permeable floor tiles. Especially since 2015, Seoul will ensure that the pavement and other facilities of the water permeability as a mandatory measure.

Secondly, to guide the urban demolition and renovation projects give priority to water cycle recovery. In the design review stage, the competent authority must first discuss the plan with the water recycling management department, and effectively reduce the impact of urban development on the natural water cycle.

Thirdly, to expand the penetration rate of rainwater utilization facilities. Starting from the second half of 2013, the Seoul Metropolitan Government will publicize the value of rainwater utilization through the media and guide the public to enhance water circulation awareness and improve the utilization rate of rainwater in urban agriculture and landscape.

Fourthly, to guide the public Actively participate in water recycling city construction. Seoul City selected a few living quarters for water recycling, including the laying of permeable floor tiles, the construction of rain flower beds, set up rainwater storage facilities.

Fifthly, strengthen water cycle technology research and system construction. Including the water cycle the field monitoring system, the water cycle technology and the transformation model research.

Tokyo, Japan: Construction of storage tanks to enhance reuse

A few years ago, every rainy season, a heavy rain in the evening, one of Tokyo’s transportation hub near the Shibuya station is always water overflowed.

From the beginning of 2015, Shibuya Station area around the start of the overall development project. Including the station project, four development blocks will build nine new buildings, the station building will be built on the 47th floor of the integrated commercial building. But more attractive is in the ground 25 meters deep, build a 4000 tons of underground storage tank, equivalent to 8 standard swimming pool water storage capacity. The multi-purpose pool, when the rainfall is more than 50 mm per hour, it can be concentrated around the rainwater storage, instantaneous drainage capacity deficiencies, while Tokyo’s huge underground drainage system connected to the peak in the rain after the rainwater discharge. More importantly, the pool can play the role of regulating pool, usually a certain amount of rainwater storage pool, the rainy season off. After the ground water shortage at any time can be drawn out for the ground watering, dust, fire and other use, or even after purification for public use.

Tokyo’s drainage system works vast, Tokyo rainwater and domestic sewage diversion treatment, the underground drainage pipes a total of 15,800 km. On the ground Edo River, Arakawa, Sumida River, Kanda River many rivers aspect, the water system in the beautification of the city, providing urban water, while playing a drainage, the important role of flood discharge. 90s of last century, Tokyo massive construction, construction of a huge flood diversion project – “the capital outside the circle put water.” The theme of the project is a 50 meters in the ground, a total length of 6.3 km, 10.6 meters in diameter tunnel. One end of the tunnel connects the Tokyo city sewer and the other end connects to the Edo River in the river. In the event of heavy rain, the city can be pumped into the river with a large pump to drain it into the sea. In recent years, Japan is more concerned about the use of rain. In addition to the new building supporting the construction of rainwater storage facilities, the parks, schools have built around the reservoir, so reporters can often see the signs of roadside fire reservoir. Japan pays attention to the respiratory performance of the ground, many roads with large stones and asphalt pavement, pavement is also commonly used permeable bricks, greatly improving its permeability. While minimizing the hardening of the ground, more soil to stay in the ground.

[top]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *