27 Dezember 2016

Drei Methoden der Regenwassersammlung

0 Kommentare

Die Sammlung und Nutzung von Regenwasser ist ein wichtiges Mittel, um Regenwasserressourcen zu nutzen, Wasser zu sparen, Grundwasser zu erhalten, die Verschmutzung durch nicht punktuelle Quellen zu reduzieren, den Druck von städtischen Überschwemmungen und Entwässerungssystemen zu reduzieren und die städtische Wasserumgebung zu verbessern und zu reparieren. Mit der rasanten Entwicklung der Wirtschaft und der Beschleunigung der Urbanisierung, die Knappheit der Süßwasserressourcen ist mehr im Vordergrund, Regenwasser Sammlung und Nutzung hat breiten Raum für die Entwicklung, hat sich zu einer wichtigen Maßnahme zur Verringerung der Wasserknappheit, reduzieren Regenschäden, Verbesserung der Abwassernutzung .

Regenwassersammlung ist nicht schwierig, die technischen Anforderungen sind nicht hoch, die wirtschaftliche Investition ist nicht groß, der Schlüssel ist es, das Konzept zu ändern, zu Beginn der Planung zu überlegen, wie mit Regen umzugehen.

Verfahren 1: Dach Regenwassersammlung

Für den hochdichten Bau der Stadt soll die Dachregenwassersammlung die Nutzung der Niederschlagsressourcen wesentlich verbessern.

20161227-01

Methode 2: Standort Regenwassersammlung
1.Concave grüne Wassersammlung
Wenn das Regenwasser durch den oberflächennahen Graben fließt, werden die Schadstoffe durch die Kombination von Filtration, osmotischer Absorption und biologischem Abbau entfernt. Die Vegetation verringert auch die Regenwasserströmungsrate, also die Niederschlagung der Partikel, um den Zweck des Regenwasserabflusses zu steuern.
2.Ground Infiltration und Wassersammlung
Der Boden dringt in den Zweck ein, die unterirdische Regenwasserauffüllung einzubeziehen, das unterirdische Wasser aufzufüllen, das ökologische Milieu zu verbessern, den Bodenniederschlag zu mildern, die Staunässe zu reduzieren und so weiter.
3 Permeable Pflasterwassersammlung
Straßenpflaster eine große Anzahl von ausgewählten Wasser Sickermaterial, Fahrbahn und Bürgersteig Kreuzung konkrete Straße Zähne, Bürgersteige und Straße grün Pflanzen Gürtel an der Kreuzung der konkreten Zähne der flachen Straße.

Verfahren 3: Regenwassersammlung

Die Begrünung und Regenwassernutzung Häfen auf beiden Seiten der Straße sind kombiniert, um Regenwasser durch die Begrünung Filterpfad zu sammeln und wieder zu verwenden.20161227-02

[oben]

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

JETZT ANFRAGEN

Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

27 Dec 2016

Three methods of Rainwater Collection

0 Comment

Rainwater collection and utilization is an important means to realize rainwater resource utilization, save water, conserve groundwater, reduce non-point source pollution, reduce urban flood and drainage system pressure, improve and repair urban water environment. With the rapid development of economy and the acceleration of urbanization, the shortage of fresh water resources is more prominent, rainwater collection and utilization has broad space for development, has become an important measure to alleviate water shortage, reduce rain damage, improve waste water utilization.

Rainwater collection is not difficult, the technical requirements are not high, the economic investment is not large, the key is to change the concept, at the beginning of planning to consider how to deal with rain.

Method 1: Roof Rainwater Collection

For high-density construction of the city, the roof rainwater collection to substantially improve the utilization of precipitation resources.

20161227-01

Method 2: Site Rainwater Collection
1.Concave green water collection
When the rainwater flows through the surface shallow ditch, the pollutants are removed by the combination of filtration, osmotic absorption and biodegradation. The vegetation also reduces the rainwater flow rate , So that the precipitation of particles, to control the purpose of rainwater runoff.
2.Ground infiltration and water collection
Ground penetrate the purpose of including the rainwater recharge underground, replenishment of underground water, improve the ecological environment, alleviate ground precipitation, reduce waterlogging and so on.
3 Permeable pavement water collection
Road pavement a large number of selected water seepage material, roadway and sidewalk junction concrete road teeth, sidewalks and road green planting belt at the junction of concrete flat road teeth.

Method 3: Road Rainwater Collection

The greening and rainwater harvesting ports on both sides of the road are combined to collect and reuse rainwater through the greening filter path.20161227-02

[top]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *