28 Juli 2020

Schöne grüne Dächer in Norwegen

0 Kommentare

Das Rasendach voller grüner Vegetation ist wie eine märchenhafte Waldburg. Gründächer in Norwegen kann überall gesehen werden. Es ist eine kulturelle Tradition, die im Mittelalter begann und eine jahrtausendealte Geschichte hat. Da es große Wälder und lange Winter gibt, bauen die Menschen mit Holz Hütten und bedecken das Dach mit Erde und Pflanzengras, um die Kälte von außen zu blockieren. Das kleine Haus mit grünem Rasen verschmilzt mit der Natur, ein bisschen romantisch und ein bisschen mysteriös, genau wie in einem großen Wald.

Schöne grüne Dächer in Norwegen

Vor dem 18. Jahrhundert hatten fast alle Dächer im ländlichen Norwegen Rasen. Mit dem Erscheinen von Ziegeldächern im 19. Jahrhundert verschwand dieser unverwechselbare Baustil jedoch allmählich. Um zu verhindern, dass diese traditionelle Architektur von der modernen Entwicklung erfasst wird, haben die Norweger einen romantischen Aufschwung eingeleitet, um dieses Konzept der Verbindung von Mensch und Natur aufrechtzuerhalten.

Schöne grüne Dächer in Norwegen

Jetzt können sie diese Art von Dach in ihren Berghotels und Ferienhäusern sehen und sogar einen jährlichen Wettbewerb veranstalten, um die schönsten auszuwählen Gründach in Norwegen.

Schöne grüne Dächer in Norwegen

Die grünes Dach hat nicht nur eine ästhetische Funktion, sondern auch viele Funktionen zur Verbesserung der Umwelt und der Ökologie. Bei starkem Regen kann es 60% bis 100% des Regenwassers absorbieren, was die Ansammlung von Straßenwasser verhindern und für das Pflanzenwachstum verwendet werden kann.

Schöne grüne Dächer in Norwegen

Im Winter wird überhaupt keine Heizung verwendet, der Raum kann jedoch eine Raumtemperatur von 25 ° C aufrechterhalten. Das warme Sonnenlicht im Winter scheint durch die raumhohen Fenster, aber die Hitze des Sommersonnenlichts strahlt nicht ein und macht das Haus sehr kühl.

Schöne grüne Dächer in Norwegen

Rasendächer können die Lebensdauer des Daches um das 2-3-fache verlängern. Pflanzen und Wachstumsmedien können Sonnenstrahlen absorbieren, um Baumaterialien vor UV-Strahlung zu schützen und das Dach vor extremen Temperaturänderungen zu schützen.

Schöne grüne Dächer in Norwegen

Unabhängig davon, ob es sich um ein ausgedehntes oder ein feines Rasendach handelt, kann es Außengeräusche um mindestens 40 Dezibel reduzieren. Wenn eine Stadt mindestens 5% hat Gründächerkann es den städtischen Wärmeinseleffekt stark reduzieren. Die Lebensaktivitäten von Dachpflanzen können Kohlendioxid absorbieren und in organische Stoffe umwandeln sowie Luftstaub und giftige Gase absorbieren, um die Luftqualität in Städten zu verbessern.

Schöne grüne Dächer in Norwegen

[oben]

JETZT ANFRAGEN

Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

28 Jul 2020

Beautiful green roofs in Norway

0 Comment

The turf roof full of green vegetation is like a forest castle running out of a fairy tale. Green roofs in Norway can be seen everywhere. It is a cultural tradition that began in the Middle Ages and has a history of thousands of years. Because there are large forests and long winters, people use wood to build huts, and cover the roof with soil and plant grass to block the outside cold. The small house covered by green lawn blends with nature, a bit romantic and a bit mysterious, just like living in a big forest.

Beautiful green roofs in Norway

Before the 18th century, almost all roofs in rural Norway had turf. But with the appearance of tile roofs in the 19th century, this distinctive architectural style gradually disappeared. In order to prevent this traditional architecture from being engulfed by modern development, the Norwegians set off a romantic upsurge in order to uphold this concept of combining man and nature.

Beautiful green roofs in Norway

Now they can see this kind of roof in their mountain hotels and holiday houses, and even hold an annual competition to select the most beautiful green roof in Norway.

Beautiful green roofs in Norway

The green roof not only has an aesthetic function, but also has many functions to improve the environment and ecology. In a heavy rain, it can absorb 60% to 100% of rainwater, which can prevent road water accumulation and can be used for plant growth.

Beautiful green roofs in Norway

In winter, heating is not used at all, but the room can still maintain a room temperature of 25°C. The warm sunlight in winter will shine through the floor-to-ceiling windows, but the heat of the summer sunlight will not radiate in, making the house very cool.

Beautiful green roofs in Norway

Turf roofs can prolong the service life of the roof by 2-3 times. Plants and growing media can absorb solar rays to protect building materials from UV radiation and protect the roof from extreme temperature changes.

Beautiful green roofs in Norway

Whether it is an extensive or fine turf roof, it can reduce outdoor noise by at least 40 decibels. If a city has at least 5% of green roofs, it can greatly reduce the urban heat island effect. The life activities of rooftop plants can absorb carbon dioxide and convert them into organic matter, and can also absorb air dust and toxic gases to improve urban air quality.

Beautiful green roofs in Norway

[top]

INQUIRY NOW

We always looking forward to hearing from you!
Get in touch and we’ll get back to you as soon asap.