Wie erstelle ich einen Dachgarten?

Wie mache ich einen Dachgarten?

Da sich die Zersiedelung auch auf die Gemeinden auswirkt, die früher als Kleinstädte bezeichnet wurden, werden unter Druck weiterhin Grünflächen entfernt, um dem Wachstum Rechnung zu tragen. Wenn Sie zufällig in einem Apartmentkomplex oder einer Hochhaus-Eigentumswohnung wohnen, können Sie sich wahrscheinlich auf die Notwendigkeit beziehen, eine parkähnliche Umgebung inmitten des betonierten Dschungels zu schaffen, der Ihr Zuhause umgibt. Nun, Sie sind nicht allein und die einfache Lösung für viele ist ein Dachgarten.

Wie erstelle ich einen Dachgarten?

Die verschiedenen Dachgartenmethoden

Es gibt drei übliche Methoden zum Erstellen eines Dachgartens. Dazu gehören ein Containergarten oder eine Terrasse, eine Reihe von Hochbeeten, die entweder aus Holz oder Beton gefertigt sind, um Pflanzen zu züchten, oder die Umwandlung des gesamten Daches oder eines Teils davon in einen Vegetationsgrund, der einem Garten ähnelt. Die letztgenannte Methode wird in diesem Artikel als vegetiertes Dach bezeichnet. Aber wie baut man ein solches Projekt auf? Es gibt zwei Möglichkeiten, die traditionelle Methode und die neue Methode der Dachbegrünung.

traditionell

Dies ist die komplizierteste und zeitaufwendigste der beiden Arten, einen Dachgarten zu bauen, aber es ist weiterhin eine der beliebtesten Methoden. Es handelt sich um ein sogenanntes Multiplayer-System. Das Mehrspielersystem erfordert Vegetation, ein Wachstumsmedium, Entwässerung, Belüftung, Wasserspeicherung und eine Wurzelbarriere. Weitere Anforderungen sind Isolierung, Membranschutz, Dachbahn und strukturelle Unterstützung. Obwohl dies als ein wirksamer Weg zum Bauen eines Dachgartens angesehen wird, enthält es auch viele Unannehmlichkeiten, die mit den vielen erforderlichen Elementen zusammenhängen.

Gründach-Tray-System

Dies ist eine neue, zeitgemäße Herangehensweise an den Dachgarten, bei der eine Reihe kleiner Gartenpflanzgefäße verwendet werden, die zu einem Hydropack-Gründach zusammengesetzt werden können. Verglichen mit der herkömmlichen Methode sind Gründachwannen einfach zu montieren, bieten eine lange Lebensdauer, sind praktisch, wenn eine tägliche Wartung erforderlich ist, und benötigen kein Mehrspielersystem. Das liegt daran, dass sich die einzelnen Pflanzgefäße mit einem kleinen Sockel unter jeder Einheit in einem Luftzustand befinden, der Belüftung, Entwässerung und Temperaturkontrolle fördert. Darüber hinaus sparen Sie mit grünen Dachwannen Zeit, Geld und Arbeit.

Wie erstelle ich einen Dachgarten?

Wie die Gründachwannen funktionieren

Sie sind schnell und einfach zu montieren und benötigen dazu kein Werkzeug. Jeder der Blumenkästen kann in jeder gewünschten Größe zusammengestellt werden, von einem Fensterkasten bis zu einem kleinen Terrassengarten, der einen Teil oder das gesamte Dach abdeckt. Sie eignen sich auch hervorragend zum Bauen eines Gartens in Ihrem Garten, wenn Sie keine Grünfläche haben oder das vorhandene Land nicht als Garten nutzen können. Und weil die grüne Dachböden schnell zusammengestellt werden können, können Sie Ihren Gartenraum in Minutenschnelle einrichten lassen.

Das Besondere an den grünen Dachwannen ist, dass sie ein spezielles Design haben. Sie enthalten einen kreuz und quer verlaufenden Wasserschlitz und ein Filtersystem, das es jeder Box ermöglicht, das Niveau zwischen Trockenheit und Hochwasser auszugleichen. Außerdem bestehen die Tabletts aus UV-geschütztem Polyethylen. Dies macht sie stark und langlebig. Sie sitzen in der Sonne und erhitzen sich, knacken, schälen oder verrotten jedoch nicht. Dies ist wichtig zu beachten, da eine rissige Gartenkiste ein Leck entwickeln kann, das mit der Zeit zu Problemen führt. Das Gründachsystem leckt nicht und ist somit ideal für den Einsatz auf einem Balkon oder Dach.

Vorteile eines Dachgartens

Ein Dachgarten hat mehrere Vorteile. Hier sehen Sie einige davon.

Erhöhen Sie den Eigenschaftswert

Ein Dachgarten ist ein wertvoller Vermögenswert für jede Immobilie. Da die meisten Dachgärten auf ansonsten nicht nutzbaren Flächen angelegt sind, wird die Struktur verbessert und der Wert der Immobilie, zu der sie gehört, erhöht. Je nach Standort kann ein Dachgarten 10 zu 15% mehr Wert für Ihre Immobilie hinzufügen.

Erhöhen Sie die Lebensdauer des Dachs

Die Schaffung eines Dachgartens ist gut für das Dach, auf dem es sitzt. Das liegt daran, dass ein Dachgarten im Grunde genommen eine Schutzschicht über einem vorhandenen Dachmaterial bildet. Infolgedessen kann die durchschnittliche Lebensdauer des Dachgewebes um bis zu 200% erhöht werden, wenn sich ein Garten darauf befindet.

Steuergutschrift

Abhängig von der Stadt, in der Sie leben, kann Ihr Dachgarten Ihnen tatsächlich eine Steuergutschrift einbringen. Ob als Anreiz für Ihre Gemeinde oder Ihr Land / Ihre Bundesregierung, Dachgärten bringen Grünflächen in Gebiete, in denen sie vorher nicht vorhanden waren, und Regierungsbehörden belohnen diejenigen, die sie umsetzen.

Bietet isolierende Vorteile

Gebäude mit Dachgärten werden dadurch zusätzlich gedämmt. Im Winter geht in der Regel 30% weniger Wärme verloren, die Gebäude bleiben im Sommer kühler und es gibt auch eine Schalldämmung, die von einem Dachgarten herrührt.

Regenwasserretention

Durch Dachgärten wird der Abfluss drastisch reduziert, da sie bis zu 75% des Niederschlags absorbieren. Abhängig von der tatsächlichen Gestaltung des Dachgartens kann der Regenwasserabfluss um 50 bis 90% sinken.

Stellen Sie sozialen Raum zur Verfügung

Da Dachgärten die Nutzfläche vergrößern, tragen sie zur Schaffung sozialer Bereiche sowohl auf den Dächern als auch auf dem Gelände bei, auf dem sie errichtet wurden. Infolgedessen sorgen Dachgärten für zusätzlichen Genuss und Entspannung an Orten, an denen dies ohne sie nicht möglich war.

Wie erstelle ich einen Dachgarten?

Sind Sie schon überzeugt?

Inzwischen haben Sie erkannt, dass ein Dachgarten eine wertvolle Bereicherung für Ihr Zuhause oder Gebäude darstellt. Sie könnten eine mit der traditionellen Methode bauen, aber warum sollten Sie sie dann bauen, wenn Sie die Möglichkeit haben, das benutzerfreundliche Gründachsystem zu nutzen? So oder so, wenn Sie ein begrüntes Dach bauen, leisten Sie sowohl optisch etwas Großartiges als auch einen Beitrag für die Umwelt. Und wenn Sie Gemüse, Kräuter und mehr selbst anbauen können, sparen Sie Geld, weil Sie nicht dieselben Produkte im Supermarkt kaufen müssen.

Weitere Fragen zu „Wie erstelle ich einen Dachgarten?“ Bitte Kontakt mit uns.

JETZT ANFRAGEN

Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

How To Make A Roof Garden?

How to make a roof garden?

With urban sprawl impacting even the communities that were once called small towns, pressure continues to remove green spaces to accommodate growth. If you happen to live in an apartment complex or a high rise condo development, you can probably relate to the need for something that represents a park-like setting somewhere in the middle of the concrete jungle that surrounds your home. Well, you are not alone and the simple solution for many is a roof garden.

How To Make A Roof Garden?

The Different Roof Garden Methods

There are three common methods of constructing a roof garden. They include a container garden or terrace, a series of raised beds that are either made or wood or concrete to grow plants or the conversion of the complete roof or a section of it into a vegetation ground resembling a garden. The latter of those methods is what we will focus on in this article and will refer to it as a vegetated roof. But how do you build such a project? There are two ways, the traditional method and the new green roof tray method.

Traditional

This is the most complicated and time consuming of the two ways to build a roof garden but it continues to be one of the most popular methods. It involves what is known as a multi player system. The multi player system requires vegetation, a growing medium, drainage, aeration, water storage and a root barrier. Other requirements include insulation, membrane protection, a roofing membrane and structural support. Although this is considered to be an effective way to build a roof garden, it also contains many inconveniences related to the many elements required.

Green Roof Tray System

This is a new, contemporary approach to the roof garden that utilizes a number of small sized garden planters that can be put together to create a hydropack green roof. Compared to the traditional method, green roof trays are easy to assemble, they provide long lasting service, are convenient when daily maintenance is required and do not need a multi player system. That is because with a small pedestal underneath each unit, the individual planters are in an aerial state which promotes ventilation, drainage and temperature control. Plus, green roof trays will save you time, money and labor.

How To Make A Roof Garden?

How The Green Roof Trays Work

They are fast and easy to assemble and require no tools to do so. Each of the raised garden planters can be pieced together to any size you need from a window box to a small terrace garden right on up to covering part of or an entire roof. They are also great to use to build a garden in your yard if you do not have a green space or cannot use existing land as a garden. And because the green roof trays can be put together quickly, you can have your garden space laid out in minutes.

What makes the green roof trays so amazing is that they have a special design. They contain a criss cross water slot and filtration system that permits each box to balance the levels between drought and high water. Plus, the trays are constructed from UV-protected polyethylene. This makes them strong and durable. They will sit in the sun and heat but will not crack, peel or rot. This is important to note as a cracked garden box can develop a leak which will lead to problems over time. The green roof tray system will not leak which makes them perfect for use on a balcony or roof.

Benefits Of A Roof Garden

There are several benefits to having a roof garden. Here is a look at a few of them.

Increase Property Value

A roof garden is considered a valuable asset to any property. Since most roof gardens are constructed on otherwise unusable space, it enhances the structure and will add value to the worth of the property it is part of. Depending on location, a roof garden can add 10 to 15% more value to your property.

Increase Roof Life

The creation of a roof garden is good for the roof it sits on. That is because a roof garden basically provides a protective layer over top of an existing roofing material. As a result, the average roof fabric lifespan can be increased by up to 200% with a garden on it.

Tax Credit

Depending on the city you live in, your roof garden may actually earn you a property tax credit. Whether as an incentive from your local municipality or state/federal government, roof gardens introduce some green space to areas that did not have them before and government agencies are rewarding those who implement them.

Provides Insulating Benefits

Buildings that have roof gardens have extra insulation as a result. There is typically 30% less heat lost in the winter, the buildings stay cooler in the summer and there is also sound insulation that results from a roof garden.

Storm Water Retention

Runoff is reduced dramatically with roof gardens as they will absorb up to 75% of rainfall. Depending on the actual design of the roof garden, storm water runoff can drop by 50 to 90%.

Provide Social Space

Because roof gardens expand the amount of useful space, they assist in creating social areas on both roofs and grounds where they are constructed. As a result, roof gardens provide added enjoyment and relaxation in places where that was not possible without one.

How To Make A Roof Garden?

Are You Convinced Yet?

By now you have come to realize that a roof garden is a value addition to your home or building. You could construct one using the traditional method but why would you when you have the option of the easy-to-use green roof tray system? Either way, when you build a vegetated roof, you are doing something great visually as well as contributing something good for the environment. Plus, when you can grow vegetables, herbs and more on your own, you save money from having to go to the supermarket for the same products.

More questions about “How To Make A Roof Garden”? please contact with us.

 

INQUIRY NOW

We always looking forward to hearing from you!
Get in touch and we’ll get back to you as soon asap.