25 Dezember 2018

Die Ähnlichkeit und der Unterschied zwischen Drainageplatte und Drainageblatt

0 Kommentare

In den letzten Jahren hat sich die Anwendung von Drainageplatten und Drainageplatten in den Dachbegrünungsprojekten immer weiter verbreitet, deren Wirkung auch offensichtlicher ist als die Kies- und Ceramsit-Drainage. Aber was ist die Ähnlichkeit und der Unterschied zwischen der Drainageplatte und der Drainageplatte?

Die Ähnlichkeit und der Unterschied zwischen Drainageplatte und Drainageblatt

Ähnlichkeit:
Beide Arten von Entwässerungsprodukten haben eine konkav-konvexe hohle Rippenstruktur, die Regenwasser schnell und effektiv ableiten kann, wodurch der hydrostatische Druck der wasserdichten Schicht stark verringert wird.

Unterschied:
Entwässerung Bord: Es wird aus Polyethylen-Kunststoff mit einer Größe von 500mm von 500mm spritzgegossen, das eine Vielzahl von Funktionen wie Wasserspeicherung, Entwässerung, Belüftung, Wärmeisolierung usw. hat. In Verbindung mit Geotextilien kann es vermieden werden, dass der Boden die Wasserspeicherbecher und die Entwässerungsrinne blockiert, wodurch ein vollständiges Lager- und Entwässerungssystem entsteht, das in städtischen Gartenbau- und Begrünungsprojekten weit verbreitet ist und die Dachlastkapazität nicht beeinträchtigt kann den Pflanzen in den trockenen Jahreszeiten das notwendige Wasser zur Verfügung stellen.

Die Ähnlichkeit und der Unterschied zwischen Drainageplatte und Drainageblatt

Das PVC Ablaufblech ist normalerweise mit einer Größe von etwa 1.7 Meter nach 18 Meter. Es hat einen starken Wurzelwiderstand. Aufgrund der hohen Dichte hat die PVC-Drainageplatte eine starke Verwurzelungseigenschaft, und die Dicke der Membran kann entsprechend den Anforderungen der Wurzel eingestellt werden, um den Effekt des Trennens der Wurzeln zu erreichen und dem Reißen zu widerstehen. Das Ablaufblatt arbeitet normalerweise nur mit Funktion, entweder Wasserablauf oder Wasserspeicher. Dies ist der größte Unterschied zur Drainageplatine.

Die hohe Druckfestigkeit von PVC-Drainageplatten beträgt das 1.5-fache der gleichen Dicke von PS und das 2.5-fache des HDPE-Materials. Die Druckfestigkeit der 0.7mm-Dickentwässerungsplatte liegt über 300kpa, während die Druckfestigkeit von PS- und HDPE-Materialien gleicher Dicke nur etwa 150kpa beträgt. Aufgrund des einzigartigen Rippendesigns werden die Stützsäulen nicht abgeflacht, wenn sie gerade oben fahren. Dies ist bei anderen PS- und HDPE-Materialien nicht möglich.

Die Ähnlichkeit und der Unterschied zwischen Drainageplatte und Drainageblatt

[oben]
KONTAKT JETZT

Wir freuen uns, dass Sie es vorgezogen haben, uns zu kontaktieren. Bitte füllen Sie unser kurzes Formular aus und eines unserer freundlichen Teammitglieder wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.






X
KONTAKT

25 Dec 2018

The Similarity And Difference Between Drainage Board and Drainage Sheet

0 Comment

In recent years, the application of drainage board and drainage sheet has become more and more widespread in the roof greening projects, the effect of which is also more obvious than the gravel and ceramsite drainage. But what is the similarity and difference between the drainage board and drainage sheet?

The Similarity And Difference Between Drainage Board and Drainage Sheet

Similarity:
Both types of drainage products have a concave-convex hollow rib structure, which can quickly and effectively drain rainwater, greatly reducing  the hydrostatic pressure of the waterproof layer.

Difference:
Drainage Board: it is injection molded from polyethylene plastic with a size about 500mm by 500mm, which has a variety of functions such as water storage, drainage, ventilation, thermal insulation and so on. When used together with geotextiles, it can avoid the soil blocking the water storage cups and drainage channel, , forming a complete storage and drainage system, which is widely used in urban gardening and greening projects, which will not affect the roof load capacity, and can provide the necessary water to the plants in the dry seasons.

The Similarity And Difference Between Drainage Board and Drainage Sheet

The PVC drainage sheet is normally with a size about 1.7 meter by 18 meter.  It has strong root resistance. Due to the high density, the PVC drainage board has a strong rooting property, and the thickness of the membrane can be adjusted according to the requirements of the root to achieve the effect of separating the roots and resisting tearing. The drainage sheet normally one works with only function, either water drainage, or water storage. This is the biggest difference from the drainage board.

The high compressive strength of PVC drainage sheet is 1.5 times of the same thickness of PS and 2.5 times that of HDPE material. The compressive strength of the 0.7mm thickness drainage sheet is above 300kpa, while the compressive strength of PS and HDPE materials of the same thickness is only about 150kpa. Due to its unique rib design, the car will not flatten any of the support columns when it drives straightly on the top. This is not possible with other PS and HDPE materials.

The Similarity And Difference Between Drainage Board and Drainage Sheet

[top]
CONTACT US NOW

We are glad that you preferred to contact us. Please fill our short form and one of our friendly team members will contact you back.






X
CONTACT US