Dachbegrünung FAQ

Dachbegrünung FAQ

1) Gründachfunktion:
1. Verbesserung der städtischen Umwelt, der Lebensqualität der Menschen und der Arbeitsumgebung;
2. Mildern Sie den atmosphärischen Staub und reinigen Sie die Luft
3. Schützen Sie die Oberseite des Gebäudes, verlängern Sie die Lebensdauer der Dachmaterialien.
4. Reduzieren Sie die Innentemperatur
5. Schwächen Sie den städtischen Lärm
6. Luftfeuchtigkeit erhöhen, sauberes Wasser
7. Verbesserung der Nutzung von Landressourcen

2) Gründachvorteil
1 Energie sparen
Wärmeisolierung 5-70C, bis zu 30% Stromersparnis; adsorbieren viel Staub in der Luft, reduzieren den atmosphärischen Dunst; setzen Sie frischen Sauerstoff frei, absorbieren Sie Kohlendioxid, reduzieren Sie die Kohlendioxidemissionen; Speichern Sie natürliche Niederschläge, reduzieren Sie das Austreten von Wasser auf dem Dach des Schwemmlandes, reduzieren Sie den Druck auf die Entwässerung in der Stadt.
2. Grün und Verschönerung
Nehmen Sie keine Landfläche, um die Grünfläche stark zu vergrößern, die Grünfläche zu verbessern, die Dachbegrünung zu reduzieren, die Landschaftseinheit der Landschaftsgestaltung zu verbessern, die Luftqualität zu verbessern und die ökologische Umgebung zu verbessern.
3. Schutz des Daches
Isolierung Dach ausgesetzt durch Sonne, Regen, Wind, Frost, Schnee und andere natürliche Faktoren direkt, die ausgezeichneten ökologischen Wärmedämmeigenschaften, wirksam bei der Verringerung der Wärmeausdehnung und der Kontraktion der Dachstrukturschäden, insbesondere verlängern die Lebensdauer der wasserdichten Schicht .

3) Dinge, die Aufmerksamkeit für das Dachbegrünungssystem benötigen
1. Auslaufsichere Verarbeitung
Das Aufbringen von Erde und wachsender Vegetation auf das Dach kann das Dach vor Sommersonneneinwirkung und vor dem Einbrennen schützen. Dadurch wird die Temperatur des Daches offensichtlich gesenkt. Durch das Wässern und Düngen wird jedoch später die Wasserabdichtung zerstört, wodurch die Wasserdichtigkeit beeinträchtigt wird. Die Lösung ist vor dem Aufbau eine 1.5cm-2.0cm-Schicht aus Portlandzementmörtel in der ursprünglichen Dachabdichtungsschicht, die die Wasserbeständigkeit, die Korrosionsbeständigkeit und die Durchdringungsfestigkeit verbessern kann, und schließlich die Wasserdichtigkeit durch die gemeinsame Wirkung von Grün verbessern System. Der Schutz des Daches vor Undichtigkeiten ist die Schlüsseltechnologie der wasserdichten Schicht, aber die Abdichtung und Entwässerung ist in zweierlei Hinsicht ein Problem. Daher sollten wir auf das Dachentwässerungssystem achten. Bei der Konstruktion und Gestaltung der Dachbegrünung sollten das Bepflanzungsbecken, das Wasserbecken und die Straße entsprechend dem Dachentwässerungssystem ausgelegt werden, um ein Verstopfen oder Isolieren des ursprünglichen Ausfalls zu vermeiden. Die Neigung darf nicht beliebig geändert werden. Insbesondere sollte die Drainageleitung der Drainageschicht in einem großen Anbaubecken mit dem Abfallen des Daches abgestimmt sein. Beachten Sie bitte den jeweiligen Höhenunterschied, um sicherzustellen, dass das zusätzliche Wasser leicht aus dem Anbaubecken abgelassen werden kann.
2. Lagerproblem
Die Lagerfähigkeit sollte berücksichtigt werden, was sich auf sichere Fragen bezieht. Die Tragfähigkeit der Gebäude ist abhängig von der Tragfähigkeit der Balkensäulen und des Fundaments unter Dachgarten. Aufgrund der Tragfähigkeit der Wohnstruktur wirkt sich dies unmittelbar auf die Kosten aus, so dass die zulässige Belastung des Daches den Kosten unterliegt. Um das Problem zu lösen, sollte eine Matrixkultur erfolgen. Verwenden Sie zum Beispiel spezialisierte Dachbegrünung ohne Rasen, passen Sie die Matrixdosis nach Bedarf an, wenn das Produkt ohne Rasen die Lehmschicht mit der gleichen Dicke ersetzt, die für die Dachbegrünung erforderlich ist, wodurch die Dachauflage erheblich reduziert wird.
3. Schlechte Umgebung verursacht Überlebensprobleme der Pflanzen.
Schlechte Umweltbedingungen führen zum Überleben der Pflanzen. Heilpflanzen auf dem Dach wachsen ist nicht einfach, aufgrund von Umwelteinflüssen, die sich aufgrund des Bodens, des Lichts, der Temperatur, der Luftfeuchtigkeit, des Windes usw. offensichtlich unterscheiden. Mit der Zunahme der Geschichte zeigten sich unterschiedliche Veränderungen. Zum Beispiel: Sonneneinstrahlung im Dach, schnelle Erwärmung, heftige Stürme kalter Hitze, Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht und so weiter. Daher müssen verschiedene Arten von Pflanzenwachstumseigenschaften die geeignete Umgebung für das Pflanzenwachstum auswählen. Die Pflanzen sollten Kälte, Hitze, Dürre, schlanken, kräftigen Blüten und Bäumen widerstehen. Taschen mit Blumen und Bäumen sind die beste Wahl für Sämlinge, um das Überleben zu sichern.
4. Design Problem.
Design-Problem sollte bei der Überdachung des Gründachs liegen. Erstens sollten bei der Planung die besonderen Anforderungen an das Gründach berücksichtigt werden, wie z. B. tragendes Dach, Dachleck, Beleuchtung, Wasserversorgung und -entwässerung, Leckage usw. Zweitens sollte das Dachgartendesign die örtlichen Gegebenheiten berücksichtigen. Dachgarten ist klein, innerhalb der begrenzten Dachfläche sollten Skulpturen, Straßen, Beleuchtung, Pools, Brunnen, Blumen, Bäume, Pavillonskizzen, architektonischer Stil miteinander kombiniert werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

JETZT ANFRAGEN

Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Roof Greening FAQ

Roof Greening FAQ

1) Green Roof Function:
1. Improve the urban environment, the quality of the people living and working environment;
2. Mitigate atmospheric dust, clean the air
3. Protect the top of the building, extend roof materials service life.
4. Reduce the indoor temperature
5. Weaken the urban noise
6. Increase air humidity, clean water
7. Improve the utilization of land resources

2) Green Roof Advantage
1. Energy Saving
Thermal insulation 5-70C, up to 30% saving electricity;  adsorb lots of dust in the air, reduce atmospheric haze;  release fresh oxygen, absorb carbon dioxide, reduce carbon dioxide emissions; save natural rainfall, reduce  water leakage on the roof alluvial ground, reduce pressure on urban drainage.
2. Green and Beautification
Do not take any land area to greatly increase the green area, improve the green coverage, reduce the cost of roof  greening, landscape unit of the landscaping, improve air quality, improve the ecological environment.
3. Protection of the roof
Insulation roof exposed affected by the sun, rain, wind, frost, snow and other natural factors directly, the excellent  ecological thermal insulation properties, effective in reducing the thermal expansion and contraction of the roof  structural damage, especially extend the life of the waterproof layer.

3) Matters Needing Attention for Roof Greening System
1. Leakage-proof processing
Putting soil and growing vegetation on the roof can protect the roof from summer sun exposure and baking, thus  obviously reduce the temperature of roof, however, acid and alkaline from watering and fertilization will erode the  waterproofing later, which will lower its waterproof properties. The solution is before construction daub one 1.5cm-2.0cm layer of ash Portland cement mortar in the original roof waterproofing layer, which can improve the water  resistance, corrosion resistance and penetration-proof quality, and finally enhance the waterproofing capability with the joint action of green system. Protecting the  roof from leaking is the key technology of the waterproof layer, but waterproofing and drainage is a problem in two  aspects, therefore we should take care of roof drainage system. In the construction and design of roof greening,  planting pool, water pool and road should be designed according to the roof drainage system to avoid blocking up  or isolating the original outfall, do not change slope at will. Especially, drainage pipeline of drainage layer in large  growing pool should coordinate with the outfall of the roof, please pay attention to the relevant elevation difference  to make sure the extra water is easy for drain from the growing pool.
2. Bearing Problem
Bearing capability should be taken into consideration, which is related to safe issues. The bearing capacity of the  buildings is subject to bearing ability of beam slab column and foundation under roof garden. Due to the bearing  capacity of housing structure affects the cost directly, so the allowing load of the roof is subject to the cost. In order  to solve the problem, should take matrix cultivation. For example, use specialized roof greening soilless lawn,  adjust matrix dosage according to need when product soilless lawn to substitute the loam layer with the same  thickness, which is needed by the roof greening, thereby reducing roof bearing significantly.
3. Bad environment will cause plants survival problem.
Bad environment will cause plants survival difficult problem should be into green roof consideration. Medicinal  plants growing on the roof is not easy, due to environmental factors roof obviously different with the ground, light,  temperature, humidity, wind, etc. With the increase of story showed different changes. For example: Roof solar  radiation, warming fast, violent storms of cold heat, the temperature difference between day and night, and so on.  Therefore, various types of plant growth characteristics need to select the suitable environment for the growth of  plants. The plants should be resist cold, heat, drought, lean, vigorous flowers and trees. Bags containing flowers  and trees are the best choice for seedlings to ensure survival.
4. Design Problem.
Design problem should be into green roof consideration. First, design should consider the special requirements  of green roof, such as: load-bearing roof, roof leak, lighting, water supply and drainage, leakage, etc. Second, the  roof garden designshould consider local conditions. Roof garden area is small, within the limited roof area should  combine sculptures, road,  lighting, pools, fountains, flowers, trees, pavilions sketches, architectural style together.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *