22 Februar 2019

Drei Wege zur Nutzung von Regenwasser

0 Kommentare

1. Direkte Regenwassernutzung
REGENWASSER AUFFANGEN ist das Sammeln, Filtern und Speichern von Regenwasser von Dächern, Straßen und Abflüssen der Landschaft. Dachrinnen und Rohrleitungen leiten Regenwasser zu einem Speicherzisternen, während oberirdische Abflüsse und Rohrleitungen von harten Oberflächen und Landschaften gesammelt werden. Große Ablagerungen werden durch Grobfiltration entfernt und eine zusätzliche Behandlung wie Sedimentation, Feinfiltration und Koagulation kann hinzugefügt werden. Geerntetes Regenwasser wird im Allgemeinen unter anderem für die Spülung, Bewässerung und verwandte, nicht trinkbare Zwecke wie Straßenreinigung verwendet. Die Verwendung von Regenwasser kann dazu beitragen, den erhöhten Bedarf an aufbereiteten Wasservorräten zu mindern und die Spitzenströme und Überschwemmungen von Sturmsystemen zu reduzieren.

Drei Wege zur Nutzung von Regenwasser

2. Indirekte Regenwassernutzung
Regenwasserinfiltration ermöglicht das Einsaugen von Regenwasser in den Boden, wodurch Grundwasserquellen aufgefüllt werden. Durch die Infiltration wird das Abfließen und der Spitzenfluss während eines Sturms reduziert, und Regenwasser wird an Ort und Stelle gehalten, anstatt dass es an einem anderen Ort fließt. Das Einsickern zur Infiltration erfolgt normalerweise von harten Oberflächen wie Straßen, Einfahrten und Innenhöfen, wobei Sedimente und Ablagerungen häufig vor der Lagerung entfernt werden. Unterirdische Lagerdepots können erstellt werden oder es kann eine temporäre Oberflächenlagerung mithilfe von Regengärten oder Biowalen erstellt werden. Die Idee ist, dass sich die Lagerung bei Sturm schnell auffüllt und langsam in den Boden abfließt, so dass eine direkte Nutzung des Regenwassers nicht möglich ist.

Drei Wege zur Nutzung von Regenwasser

3. Umfassende Regenwassernutzung
Die Kombination von direkter und indirekter Nutzung von Regenwasser kann vorteilhaft sein, um eine alternative Wasserquelle bereitzustellen und gleichzeitig die Grundwasservorräte aufzufüllen. Bei Verwendung in Verbindung mit Gründächer Im Hinblick auf Schutzmaßnahmen kann ein umfassendes Wassernutzungsprogramm entwickelt werden, um die Nachfrage zu senken und diese wertvolle Ressource zu schützen. Früher als Abfall angesehen, wird Regenwasser schnell für seinen Wert und seine Bedeutung in unseren Ökosystemen und unserer Umwelt erkannt.

Danke an Ken Nentwig für die Korrektur und Änderung dieses Artikels.

[oben]

JETZT ANFRAGEN

Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

22 Feb 2019

Three Ways for Utilizing Rainwater

0 Comment

1. Direct rainwater use
RAINWATER HARVESTING is the collection, filtering and storage of rainwater from roofs, roadways, and landscape surface runoff. Roof gutters and piping direct rainwater to a storage cistern, while surface-level drains and piping collect from hard surfaces and landscapes. Large debris is removed with coarse filtration, and additional treatment such as sedimentation, fine filtration and coagulation can be added. Harvested rainwater is generally used for flushing, landscape irrigation and related non-potable uses such as road washing, among many others. Using rainwater can help alleviate increased demand on treated water supplies, and also help to reduce the peak flows and flooding of storm systems.

Three Ways for Utilizing Rainwater

2. Indirect rainwater use
RAINWATER INFILTRATION allows captured rainwater to soak into the soil, replenishing ground water sources. Infiltration acts to reduce runoff and peak flow during storms, and keeps rainwater on the site rather than having it flow someplace else. Collection for infiltration is normally from hard surfaces such as roads, driveways and patios, with sediment and debris often removed before storage. Subsurface storage vaults can be created, or temporary surface storage using rain-gardens or bios-wales can be created. The idea is that the storage fills up quickly during storm events, and drains away into the soil slowly, which means direct use of the rainwater is not possible.

Three Ways for Utilizing Rainwater

3. Comprehensive rainwater use
Combining Direct and Indirect uses of rainwater can be beneficial in providing an alternate water source while replenishing ground water reserves. When used in conjunction with green roofs and conservation measures, a comprehensive water use program can be developed to help reduce demands and to protect this valuable resource. Previously thought of as waste, rainwater is quickly becoming recognized for its value and importance in our ecosystems and environment.

Thanks to Ken Nentwig for correcting and modifying this article.

[top]
CONTACT US NOW

We are glad that you preferred to contact us. Please fill our short form and one of our friendly team members will contact you back.






X
CONTACT US