23 Januar 2019

Klassifizierung der Wasserquellen für das Regenwassernutzungssystem

0 Kommentare

Das Regenwassersammelsystem sammelt das Regenwasser je nach Bedarf und bereitet das gesammelte Regenwasser den Design- und Nutzungsstandards entsprechend auf. Gegenwärtig bestehen die meisten von ihnen aus einem Abfallstromfiltrationssystem, einem Wasserspeichersystem und einem Reinigungssystem. Regenwassernutzungssysteme lassen sich grob in zwei Kategorien einteilen, abhängig von der Regenwasserquelle: Dach- und Grundregenwasser.

Klassifizierung der Wasserquellen für das Regenwassernutzungssystem

  1. Dach Regenwassersammlung

Das Dachregenwasser ist relativ sauber mit weniger Verunreinigungen, Schlick und anderen Schadstoffen. Nachdem es entsorgt und einfach gefiltert wurde, kann es direkt in das Wasserspeichersystem eingeleitet werden.

Entsprechend der unterschiedlichen Gebäudedachstruktur wird die Dachregenwasseransammlung in Flachdach- und Firstdachüberdachung unterteilt. Flachdach-Regenwasser ist relativ einfach zu sammeln, da alle Gebäude einen Fallrohr haben, und es reicht aus, das Fallrohr direkt mit dem Wasseranschluss zu verbinden Regenwasser-Ernte-Modul; Bei geriffelten Dächern ist ein halbkreisförmiger horizontaler Piep unter der Traufe erforderlich. Verbinden Sie dann das horizontale Rohr mit dem vertikalen Fallrohr und die vorläufige Sammlung von Regenwasser kann realisiert werden.

  1. Grundregenwasser Sammlung

Es gibt viele Regenwasser-Verunreinigungen am Boden und die Schadstoffquelle ist kompliziert. Nach dem Absetzen und der Grobfiltration muss auch eine Präzipitation durchgeführt werden, bevor das Wasser in das Wasser fließt Unterirdischer Wassertank.

Die Sammlung des Oberflächenabflusses wird durch Regenwasserableitung und grundwasserdurchlässige Materialien erreicht. Bei der Regen- und Abwasserableitung werden zwei Umhüllungsnetze in der Stadtplanung oder im Wiederaufbau entworfen, eines für Abwasser und das andere für die Regenableitung, so dass der durch Regen entstandene Bodenabfluss zu Flüssen und Seen oder zur Regenwassergewinnung und -nutzung über das Regenwasserrohrnetz abgeleitet werden kann System. Das Pflaster ist mit wasserdurchlässigen Materialien gepflastert, um die Infiltration und Ansammlung von Regenwasser durch Erhöhen der Porosität des Straßendeckenmaterials zu erreichen. Es ist auch möglich, die Regenwassersammelöffnungen und das begrünte Land auf zwei Straßenseiten zu kombinieren. Das begrünte Land wird zu einem natürlichen Filter, sodass das Regenwasser aus dem Boden durch das Begrünungswasser fließt und in der Umgebung gesammelt wird Unterirdischer Wassertank zur Wiederverwendung.

Grünlandlandstagnation tritt im Allgemeinen in Landschaftsfeuchtgebieten in Städten auf. In diesen Bereichen ist das Gelände niedriger als die allgemeine Straßenoberfläche, daher wird es auch als Grünfläche bezeichnet. Das Sammeln von Regenwasser ist einfach, da die Vegetationsfläche relativ hoch ist und das gesammelte Regenwasser nicht so schnell fließen kann wie der Oberflächenabfluss. Wenn Sie einige einfache offene Kanäle einrichten, können Sie das Regenwasser direkt in den umliegenden Landschaftssee leiten oder einfach filtern und zur Bewässerung lagern.

Klassifizierung der Wasserquellen für das Regenwassernutzungssystem

[oben]

JETZT ANFRAGEN

Wir freuen uns immer von Ihnen zu hören!
Kontaktieren Sie uns und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

23 Jan 2019

Water Source Classification for Rainwater Harvesting System

0 Comment

The rainwater harvesting system collects the rainwater according to the demand and processes the collected rainwater to meet the design and use standards. At present, most of them are composed of a waste flow filtration system, a water storage system, and a purification system. Rainwater harvesting systems can be roughly divided into two categories depending on the source of rainwater: roof rainwater and ground rainwater,

Water Source Classification for Rainwater Harvesting System

  1. Roof Rainwater Collection

The roof rainwater is relatively clean, with less impurities, silt and other pollutants. After being discarded and simply filtered, it can be discharged into the water storage system directly.

According to the different building roof structure, roof rainwater collection is divided into flat roof roofing and ridge roofing. Flat roof rainwater is relatively simple to collect, because all buildings have downspout, and it is sufficient to connect the downspout directly to the rainwater harvesting module; for ridged roofing, a semi-circular shape horizontal piep is required under the eaves. And then connect the horizontal pipe to the vertical downspout, and the preliminary collection of rainwater can be realized.

  1. Ground Rainwater Collection

There are many rainwater impurities on the ground, and the source of pollutants is complicated. After abandonment and coarse filtration, precipitation must also be carried out before the water drain into the Underground Water Tank.

The collection of surface runoff is achieved by means of rainwater diversion and groundwater permeable materials. Rain and sewage diversion is to design two casing nets in urban planning or reconstruction, one for sewage and the other for rain drainage, so that the ground runoff formed during rain can be discharged to rivers and lakes or rainwater collection and utilization through rainwater pipe network system. The pavement is paved with water-permeable materials to achieve the infiltration and accumulation of rainwater by increasing the porosity of the pavement materials. It is also possible to combine the rainwater collecting ports and the greening land on two side of the road, the greening land will become a natural filter, so the ground rainwater will go through the greening and be collected to the Underground Water Tank for recycle usage.

Green land stagnation generally occurs in landscape wetlands in cities. In these areas, the terrain is lower than the general road surface, so it is also called the recessed green space. They are easy to collect rainwater, because the vegetation coverage is relatively high, the collected rainwater is relatively not easy to flow as fast as the surface runoff. If you set up some simple open channels, you can directly transfer the rainwater into the surrounding landscape lake, or simply filter and storage for irrigation.

Water Source Classification for Rainwater Harvesting System

[top]
CONTACT US NOW

We are glad that you preferred to contact us. Please fill our short form and one of our friendly team members will contact you back.






X
CONTACT US